Archiv

Generalversammlung 2023 mit Wahl eines neuen Vorsitzenden

Am 11. März 2023 fand im Gasthaus Hönle die Generalversammlung des Krieger-, Soldaten- und Kameradschaftsvereins Amerbach statt. Der Verein hatte zur Versammlung mit turnusmäßiger Neuwahl der Vorstandschaft eingeladen.

Die Veranstaltung begann um 19:30 Uhr und wurde vom 2. Vorstand Franz Hönle eröffnet. Er begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie die Ehrengäste und verschiedene Vereinsvorstände und eröffnete die Tagesordnung.

Beim Totengedenken wurde den 6 verstorbenen Kameraden der letzten 3 Jahre gedacht.

Nach Verlesung des Protokolls der letzten Generalversammlung durch den Schriftführer wurde der Bericht vom 2. Vorstand über die vergangenen 3 Jahre vorgetragen. Dieser enthielt Informationen über die Aktivitäten des Vereins, wie zum Beispiel die Teilnahme an Festen und Umzügen sowie die Mitwirkung bei Gedenkveranstaltungen. Es wurden auch finanzielle Informationen über die Einnahmen und Ausgaben präsentiert.

Anschließend wurde von Robert Behringer der Bericht der Kassenprüfer vorgetragen, der dem Vorstand eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigte. Daraufhin wurde die Entlastung der Vorstandschaft durch die Mitglieder einstimmig beschlossen.

Danach wurden die Ehrungen vorgenommen und Andreas Sens, Joseph Trollmann, Josef Mayer und Gerhard Roßkopf wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Als nächster Punkt stand die Wahl der neuen Vorstandschaft auf der Tagesordnung. Der Wahlleiter Manfred Färber legte eine Vorschlagsliste vor und fragte ab, ob weitere Kandidaten zur Wahl stehen. Dies war nicht der Fall. So wurden die vorgeschlagenen Kandidaten einstimmig per Akklamation gewählt. Es wurden als Vorsitzender Franz Hönle, als stellvertretender Vorsitzender und Schriftführer Alfred Herrmann und als Kassenwart Robert Behringer gewählt.

Zu Beisitzern in der Vorstandschaft wurden Hans Fischer, Josef Gehring jun., Mayer Josef (Kirchpl.), Schneid Gerhard, Strauß Gerhard, Trollmann Anton und Wager Peter gewählt.

Nach der Wahl der Vorstandschaft wurde über weitere Themen wie geplante Aktivitäten des Vereins und anstehende Termine gesprochen.

Die Generalversammlung des Krieger-, Soldaten- und Kameradschaftsvereins Amerbach war ein erfolgreicher Abend. Die Wahl der neuen Vorstandschaft verlief reibungslos, und es gab positive Rückmeldungen von den Mitgliedern. Der Verein kann nun in die Zukunft blicken und weiterhin aktiv am kulturellen und gesellschaftlichen Leben in Amerbach teilnehmen.

Generalversammlung 2015 mit Wahl eines neuen Vorsitzenden

Am 10. Jan. 2015 fand die Generalversammlung des Krieger-, Soldaten- und Kameradschaftsverein Amerbach mit Neuwahlen statt.

Josef Wager hat sich entschlossen die Nachfolge von Josef Gehring als 1.Vorsitzenden zu übernehmen und wurde dazu einstimmig von der Versammlung gewählt. Als Nachfolger im Beisitzeramt für Josef Wager wurde Josef Mayer (Kirchplatz) gewählt. Ansonsten ist die Besetzung der Vorstandschaft gleich geblieben.

Der 2. Vorsitzende Franz Hönle dankte dem scheidenden Vorsitzenden Josef Gehring im Namen des Krieger-, Soldaten- und Kameradschaftsverein Amerbach für 20 Jahre Mitarbeit in der Vorstandschaft und davon 13 Jahre als Vorsitzender und überreicht ihm dazu eine Holzschnitzfigur.

Das Bild zeigt die neue Vorstandschaft mit unserem Bürgermeister Dr. Martin Drexler in der Mitte und vorne rechts den scheidenden Vorsitzenden Josef Gehring, daneben den neuen Vorsitzenden Josef Wager.

Loading...