Archiv

Festprogramm zum 100-jährigen Jubiläum

100 Jahre KLJB Amerbach vom 28. - 30. Mai 2010

Freitag: 21:00 Uhr Rockabend mit Generation X

Samstag: 18:00 Uhr Standkonzert der Jugendkapelle Wemding am Haus der Vereine, Festeröffnung mit Begrüßungen am Haus der Vereine, Festzug zum Zelt, Bieranstich durch den Schirmherr im Festzelt, Bayerischer Abend mit Showeinlagen "Best of Jugendball" und der Stimmungsband Sappralot

Sonntag:

  • 07:00 Weckruf
  • 08:00 Empfang der Vereine am Festzelt
  • 09:00 Aufstellung zum Kirchzug
  • 09:30 Festgottesdienst im Schulgarten, Festzug zum Zelt
  • 11:00 Mittagstisch, Grußworte
  • 14:00 Gewerbeaustellung, Familientag- für Jung und Alt
  • nachmittags Kaffee und Kuchen
  • 18:00 Musikalische Umrahmung durch den Musikverein Wolferstadt
  • 20:00 Rückblick über "100 Jahre Jugend Amerbach", Dankesworte
  • 23:00 Feuerwerk
  • Fotoausstellung über "100 Jahre Katholische Landjugend Amerbach" am Samstag und Sonntag

Dankworte des 100-jährigen Gründungsjubiläums

Nach dem großartigen Festwochenende zur Feier des 100-jährigen Gründungsjubiläums der Katholischen Landjugend Amerbach möchten wir noch einmal unseren Dank entrichten.

Allen voran gilt unser Dank unserem Schirmherrn Monsignore Herbert Lang. Besonders bedanken möchten wir uns aber auch bei all denjenigen, die zum guten Gelingen und zum harmonischen Verlauf des Festes beigetragen haben, die es ermöglicht haben, dieses Jubiläum auf diese Art und Weise gebührend zu feiern und die es für uns zu einem unvergesslichen Ereignis werden ließen.

Allen Helferinnen und Helfern sagen wir„Vergelt´s Gott“!

Eure KLJB Amerbach

Festschrift an 1. Bürgermeister übergeben

Die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) Amerbach feiert vom 28.-30.05.10 ihr 100-jähriges Gründungsjubiläum. Zu diesem Anlass haben die Jugendlichen in Zusammenarbeit mit dem Schirmherrn Monsignore Herbert Lang eine umfangreiche Festschrift erstellt.

Am vergangenen Freitag wurde die erste Festschrift von den Verantwortlichen der KLJB Amerbach und Herrn Monsignore Lang, an den 1. Bürgermeister der Stadt Wemding, Dr. Martin Drexler, übergeben.

Die 56–seitige Schrift erhält einen Abriss der Geschichte der KLJB Amerbach, die aus dem Katholischen Burschenverein hervorging. Nachdem dieser zur Zeit des Nationalsozialismus verboten wurde, formierte sich im Jahre 1953 die Katholische Landjugendbewegung Amerbach. Neben dem geschichtlichen Teil sind viele interessante Berichte über die mittlerweile festen Bestandteile aus dem Programm der Jugend Amerbach in der Festschrift abgedruckt. So werden zum Beispiel Themen wie der Maibaum, die Jugendausflüge und das Theater thematisiert und mit vielen Bildern veranschaulicht. Aus der Arbeit der Berichtschreiber der KLJB Amerbach um Ihren Schirmherr Monsignore Herbert Lang und der guten Zusammenarbeit mit der Firma APPL ist ein wirklich ansehnliches Werk entstanden.

Auf diesem Weg sei auch Frau Christa Seefried-Schulze herzlich für die Anfertigung  des Aquarells auf der Vorderseite des Umschlags gedankt.

Die Festschrift der KLJB Amerbach ist während des gesamten Festwochenendes, das am Freitag mit einem Rockabend beginnt, am Samstag mit einem bayerischen Abend weitergefeiert und am Sonntag schließlich mit einem Festgottesdienst, einem Familientag für Jung und Alt mit einer Gewerbeausstellung und schließlich mit einem Feuerwerk gebührend abgerundet wird, im Festbüro im Festzelt erhältlich.

Loading...