Vereine säubern die Flur um Wemding/Amerbach
Donnerstag, 19. April 2018
Das Ökoreferat der Stadt Wemding organisierte auch heuer wieder die Aktion „ Der AWV räumt auf“. 34 Helferinnen und Helfer folgten dem Aufruf. Treffpunkt für die Wemdinger war am Samstag, den 14. April 2018 um 8.30Uhr, am Johannesweiher und die Amerbacher Teilnehmer trafen sich um 9.00 Uhr an der Kirche St. Alban.
Besonders begrüßen durfte Ökoreferent Richard Graf den 2. Bürgermeister Hans Roßkopf. Die größte Gruppe stellte die Wasserwacht. Sie übernahm das Areal rund um den Waldsee. Auch wieder dabei das Juze mit einer Gruppe von 6 Personen. Sie übernahm das Gebiet Bahndamm Wemdinger Ried und Wildbad. Schon traditionell mit von der Partie der Obst- und Gartenbauverein und der Krieger- und Soldatenverein Amerbach.
Der Obst- und Gartenbauverein kümmerte sich um den südlichen Teil rund um Wemding und der Krieger- und Soldatenverein säuberte die Flur in und um Amerbach.Bei strahlend blauem Himmel schwärmten 7 Gruppen aus. Alle Beteiligten waren überrascht, wie viel Müll heuer wieder zusammen kam. Nachdem der gesammelte Müll am Recyclinghof abgegeben wurde, trafen sich alle Beteiligten im Foyer der Stadthalle zu einer gemeinsamen Brotzeit, die wie jedes Jahr vom AWV gesponsert wurde.
Richard Graf bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz. Es ist nicht nur ein Beitrag zum Umweltschutz, sondern macht unser Wemding und Amerbach lebenswerter und attraktiver.