Ferien-Touren-Tipps

p1210533.jpg

Donnerstag, 28. Mai 2020

Liebe Kinder aus Amerbach und Wemding,

falls ihr in den nahenden Pfingstferien noch nicht genau wisst, was ihr unternehmen wollt, gibt es eine kleine Tourenmappe, die ein paar Tourentipps für euch bereithält. Die einzigen Dinge, die ihr dafür tun müsst, sind, eure Eltern fragen, den QR-Code scannen, die kleine Tourenmappe herunterladen, das Fahrrad bereitmachen oder die Wander-/ Laufschuhe schnüren und loslegen. Es werden fünf Touren (leicht/mittel/herausfordernd) sein, die euch an ökologisch und geologisch interessante Punkte rund um Wemding führen werden. Auf jeder Tour gibt es Vieles zu entdecken und jeweils an einem Ort, der in der Mappe beschrieben ist, ist ein kleiner Stempel versteckt. Habt ihr alle fünf gefunden und an eine bestimmte Stelle in eurer Mappe gestempelt, könnt ihr diesen Abschnitt einschicken und an einer kleinen Verlosung teilnehmen. Wie alles genau funktioniert, steht auch nochmal in der Mappe.

Ab Montag, den 1.6. steht unter dem Link: www.wemding.de die Tourenmappe bereit oder ihr scannt einfach den QR-Code (Bild 1).

Für alle unter euch, die gerne Fotos schießen, noch ein weiterer Tipp. Das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz hat einen Fotowettbewerb „Natur im Fokus“ für Kinder und Jugendliche aus Bayern ausgerufen. Zieht also los und nehmt schöne Motive rund um Wemding auf. Ich bin mir sicher, dass ihr tolle Dinge finden werdet. Egal ob es eine besonders schöne Blume oder ein kleiner Schmetterling bei schönem Abendlicht ist, haltet es in einem Bild fest und schickt es ein. Mit etwas Glück warten tolle Preise auf euch.

Wenn ihr mehr wissen oder teilnehmen wollt, findet ihr alles Wichtige unter www.natur-im-fokus.de oder ihr scannt den QR-Code (Bild 2).

Der Stadtrat wünscht euch schöne Ferien und viel Spaß beim Erkunden.

Liebe Grüße euer Umweltreferent Johannes Vogel

Loading...