"Danke" für Löwen, Gunst und Gulden 2019

a7_02776---kopie-min.jpg

Montag, 03. Juni 2019

Liebe Amerbacher/-innen,

die Stadt Wemding hat ihre 550 Jahre Verbundenheit zu Bayern und 400 Jahre zweiter Turm der Stadtpfarrkirche Sankt Emmeram mit dem historischen Fest „Löwen, Gunst und Gulden“ sehr würdevoll gefeiert. Gemeinsam mit der ganzen Stadt Wemding war auch unser Ortsteil Amerbach in dieses sehr schöne Event in der historischen Altstadt mit eingebunden.

Vielen Dank im Namen der Amerbacher Vereine für die aktive Teilnahme und den großartigen Hilfen des ganzen Dorfes zum Gelingen des Historischen Festes vom 29. Mai bis 2. Juni 2019 in Wemding. Stadtrat Wolfgang Hoinle und die Vereine mit Ihren Vereinsvorständen haben detailliert dieses historische Fest geplant und vorbereitet. Vor Ort in der Labergasse wurden dann die Stände im Parkplatz hinter dem Feuerwehrhaus wunderschön eingefügt und gemütlich hergerichtet, sowie mit den von Christian Meyer hergestellten Sitzbänken und Tischen ein Bereich mit historischen Ambiente geschaffen. Während des einmaligen Festes, wurden an allen 5 Tagen Getränke, kalte Speisen, Kaffee, selber gebackene Küchle und Kuchen angeboten.

Ohne die tatkräftige Unterstützung des ganzen Dorfes und dem zahlreichen Besuch vieler Gäste aus Nah und Fern, wäre diese einmalige Stimmung in unserem Amerbacher Lager nicht möglich gewesen.

Ein schwarzes Jäckchen und zwei Kuchenplatten können noch bei Martin Gehring Tel. 09092/8720 abgeholt werden.

Ihr Karl Strauß

Im Namen aller Amerbacher Vereine

Loading...