Fronleichnamsprozession 03.06.2018

10-07-18-rudg-unser-dorf-hat-zukunft-130-amerbach.jpg

Montag, 28. Mai 2018

Am Sonntag 03. Juni findet in Amerbach mit der Fronleichnamsprozession ein Höhepunkt im Ablauf des Kirchenjahres statt.

Damit dieses Fest einen würdigen Rahmen erhält, bitte ich wieder alle Anlieger, wie in den früheren Jahren, ihre Häuser zu beflaggen und unser Dorf zu schmücken.

In der Fronleichnamsprozession wird die geweiht Hostie begleitet von der Bevölkerung durch unsere Straßen getragen. Bei dieser Prozession bringt die Kirche vor aller Welt ihre Freude und Dankbarkeit über die bleibende Gegenwart Christi im Sakrament des Abendmahls zum Ausdruck.

Sämtliche Vereine und deren Mitglieder, die Kommunionkinder, die Gremien sowie die gesamte Bevölkerung, auch die Kinder mit Blumenkörbchen, werden gebeten, sich an der Fronleichnamsprozession zahlreich zu beteiligen.

Ich bedanke mich bereits im Voraus bei allen, die zu einer festlichen Fronleichnamsprozession beitragen, besonders bei denen, die die Altäre und Blumenteppiche, wie jedes Jahr, so schön herrichten. Des Weiteren bedanke ich mich bereits im Voraus für ihre Teilnahme ganz herzlich.

Karl Strauß            Ortsteilreferent 

Loading...