Einladung zur Dorfversammlung über die Dorferneuerung in Amerbach

10-07-18-rudg-unser-dorf-hat-zukunft-130-amerbach.jpg

Montag, 14. Januar 2019

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Amerbach und Kreut,

Amerbach wurde bei der punktuellen Dorferneuerung aufgenommen. Das heißt, Amerbach bekommt für die Aufwertung des Dorfbildes sowohl für öffentliche, als auch für private Maßnahmen Förderungen.

Für die Dorferneuerung haben wir auch schon einiges an Vorarbeit geleistet. So war bereits 2015 eine Gruppe Amerbacher und Kreuter in Thierhaupten zum Thema Dorferneuerung und Dorfwettbewerb. 2016 wurde Amerbach Landkreissieger im Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft - unser Dorf soll schöner werden" und im Bezirkswettbewerb 2017 bekamen wir eine Bronzemedaille auf Schwabenebene. In der daraufhin erschienenen Broschüre wurde unser Dorf und auch bereits erste Analysen vorgestellt.

Es freut uns, wenn wir immer wieder hören, dass sich in Amerbach vieles gut darstellt. Allerdings müssen wir auch den Blick nach vorne wagen, aus der Perspektive "Wie wird unser Dorf wohl in 10 Jahren aussehen?" Der Leitspruch von Philip Rosenthal "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein." soll uns Ansporn sein, dass auch die nächste Generation stolz auf Amerbach sein wird.

Um dies anzugehen laden wir Sie alle - Jung und Alt - ganz herzlich ein zur Dorfversammlung am Montag 21. Januar, um 19.30 Uhr ins Gasthaus Hönle.

Sowohl Frau Geiger vom Amt für Ländliche Entwicklung als auch die Planerin, Frau Moser-Knoll, werden referieren. Wir bitten auch insbesondere die jüngeren Mitbürger um rege Teilnahme: Es ist Ihr/Euer Dorf, es ist Ihre/Eure Chance, Positives zu bewegen.

Auf Ihr Kommen freuen sich

Dr. Martin Drexler, Bürgermeister
Karl Strauß, Ortsteilreferent

Loading...