Archiv

Generalversammlung 2016

Am 19.03.2016 fand die Generalversammlung des SC Amerbach statt. Vorsitzender Roland Schneid begrüßte neben den anwesenden Mitgliedern noch besonders den zweiten Bürgermeister Hans Roßkopf, Ortssprecher Behringer, Sportreferent Langer, Stadtrat Strauß und die Vertreter der Ortsvereine. Nach einstimmiger Annahme der Tagesordnung erfolgte eine Schweigeminute für verstorbene Vereinsmitglieder. Darauf folgte der Bericht des Schriftführers Klaus Herrmann. Er verlas das Protokoll der Generalversammlung des Vorjahres.

Der 1. Vorsitzende berichtete danach über die Aktivitäten des SCA im vergangen Jahr. Im April wurden an einem Kreisklassespieltag die beiden Spiele der Reserve- und 1.Mannschaft des Lauber SV / SC Amerbach auf dem Amerbacher Spielfeld ausgetragen. Im Juni fand das Grillfest statt und im Juli beteiligte man sich wieder am Dorffest. 40 Kinder betreute man am Spielnachmittag im Rahmen des Jugendferienprogramms im September. Im Oktober fand wie immer die Kirchweih statt.

Am AH-Turnier der Sportfreunde Gosheim beteiligte sich eine Mannschaft des SCA und konnte sich erneut den ersten Platz erspielen. Ebenfalls konnte die Winterwanderung und die Skifahrt durchgeführt werden. Schneid bedankte sich abschließend bei den Helfern, Übungsleitern, Trainern und allen Aktiven im Verein. Einen besonderen Dank übermittelte er dem Bürgermeister, durch dessen Zuspruch der Sportverein kürzlich von der Sparkasse Donauwörth eine Zuwendung in Höhe von 500 ? erhielt. Ebenso dankte er der Raiffeisenbank Wemding für die 250? Spende, die für den Osterbrunnen eingesetzt wird. Dieser wird von der Damengymnastikgruppe gestaltet.

Schneid leitete danach zum nächsten Tagesordnungspunkt, dem Bericht zu den aktiven Gruppen, über. Er erwähnte zuerst die Krabbelgruppe und die Damengymnastik mit deren verschiedenen durchgeführten Aktivitäten. Die von Sabine Gehring durchgeführten Fitnesskurse wurden näher erläutert und Wolfgang Hoinle berichtete zudem über die Fußballjugendmannschaften aus der Zusammenarbeit mit dem Lauber SV. Er erklärte, welche Mannschaften derzeit am Spielbetrieb teilnehmen und welche Tabellenplätze belegt werden. Der Kassenbericht wurde von Kassier Martin Herrmann vorgetragen. Der Kassenstand konnte wieder positiv gestaltet werden, was z.B. auf die sehr gut besuchten Veranstaltungen zurückzuführen war. Nach Stellungnahme von Kassenprüfer Martin Gehring, konnte die Vorstandschaft einstimmig entlastet werden.

Danach folgten die Neuwahlen, die folgende Ergebnisse brachten:

  • 1.Vorsitzender: Roland Schneid
  • 2.Vorsitzender: Ralf Maier
  • Kassier: Martin Herrmann
  • Schriftführer: Klaus Herrmann
  • Beisitzer: Markus Trollmann, Christian Maier, Daniela und Sabine Gehring, Klaus Hönle,  Stefan Fischer, Wolfgang Hoinle, Katrin Fackler und Thomas Seefried
  • Kassenprüfer: Martin Gehring, Thomas Schneid, Willi Reicherzer

Stefan Maier und Julia Trollmann wurden anschließend nach vielen Jahren aktiver Zeit aus der Vorstandschaft verabschiedet. Ebenfalls standen in diesem Jahr wieder Ehrungen auf dem Programm. Es konnte für 20-, 25- sowie für 30-jährige treue Mitgliedschaft geehrt werden. Es folgten noch Worte von Ortssprecher Behringer und Sportreferent Langer. Der 2.Vorsitzende Ralf Maier bedankte sich noch bei Herrn Schneid für dessen Tätigkeiten während des Jahres, worauf dann die Versammlung beendet wurde.

Loading...