Sportclub Amerbach

Der SportClub Amerbach wurde am 13. Mai 1981 gegründet und zählt mit inzwischen knapp 200 Mitgliedern zu den größten Vereinen Amerbachs. Die Tradition des Sportvereins geht bis ins Jahr 1933 zurück, denn es liegen Berichte über sportliche Aktivitäten, vor allem im Herren-Fußballbereich, in Amerbach vor. Mittlerweile konnte der SCA sein sportliches Programm weit ausbauen und so kann den Mitgliedern durch viele verschiedene Sparten ein abwechslungsreiches Programm und viele Aktivitäten während des ganzen Jahres geboten werden:

  • Die Damengymnastikgruppe wurde 1982 gegründet und trifft sich sehr je her wöchentlich um gemeinsam zu sporteln, aber auch gesellige Aktivitäten miteinander zu unternehmen.
  • Die Krabbelgruppe bei der sich der sportliche Nachwuchs alle zwei Wochen trifft um gemeinsam zu spielen, zu singen und zu lachen.
  • Im Fußball bestehen diverse Spielgemeinschaften mit umliegenden Ortschaften. Sowohl im Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbereich engagiert sich der SCA, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und allen Fußball-Interessierten Spielmöglichkeiten anzubieten.
  • Durch eine ausgebildete Trainerin konnte kürzlich eine Aerobic-Gruppe ins Leben gerufen werden.  Wöchentlich treffen sich überwiegend Damen, um gemeinsam die körperliche Fitness und Ausdauer zu verbessern.

Neben den bestehenden Sparten bietet der SCA verschiedene Aktivitäten während des Jahres an und prägt damit die Gemeinschaft und das Miteinander im Dorf maßgeblich. Die körperliche Fitness kann zusätzlich bei einer jährlich organisierten Winterwanderung oder einer Skifahrt trainiert werden. Außerdem veranstaltet der SCA ein Kinderferienprogramm und sowie ein Grillfest. Ebenso findet die alljährliche Kirchweih im 2005 errichteten Sportheim am Sportplatz statt.

Kontaktieren Sie uns!

Loading...