Aktuelles

Generalversammlung 2017

Am Freitag, den 06.01.17, fand die alljährliche Generalversammlung der KLJB Amerbach statt. Der 1. Vorsitzende Maximilian Dannemann konnte 53 Anwesende begrüßen, dabei galt ein besonderer Gruß dem Ortssprecher Karl Strauß, den Vereinsvorständen von Feuerwehr, Gesangsverein, Unser Amerbach e.V., Kriegerverein und Sportverein, sowie den Neumitgliedern. Daraufhin wurden in einem kurzen Jahresrückblick durch die Jugendleiter Aktivitäten, wie der Dorffasching, das Maibaumaufstellen, der Jugendausflug, das Oktoberfest im Jugendheim und die Silvesterparty aufgegriffen.

Diese und weitere wichtige Ereignisse aus dem vergangenen Jahr ließen anschließend die Jugendführer mittels einer anschaulichen Powerpoint-Präsentation, die mit vielen Bildern bestückt war, Revue passieren. Es folgte eine kurze Stellungnahme des Hauswarts Daniel Trollmann. Sebastian Holzner stellte darauf folgend seinen Jahresbericht als Kassier vor. Michael Zinsmeister bestätigte die sauber geführte Kasse und beantragte die Entlastung der Vorstandschaft, die ohne Gegenstimmen beschlossen wurde.

Es folgte eine kurze Vorstellung der 14 Neumitglieder: Janic Betzler, Pascal Grau, Lukas Haberle, Ramona Herrmann, Markus Meyer, Justin Oberst, Julian Rauwolf, Lukas Reicherzer, Robin Schiele, Tim Seibold, Michael Sporer, Agnes Trollmann, Alex Trollmann und Rebekka Wager. Anschließend fanden die Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft, die auf ein Jahr gewählt wurde, statt.

Nach den Wahlen bedankten sich die neuen Jugendleiter für das ihnen entgegengebrachte Vertrauen und hofften auf eine gute Zusammenarbeit im nächsten Jahr. Maximilian Dannemann, Nadja Maier, Mona Thum, Lena Schweiger und Daniel Trollmann wurden mit einem kleinen Geschenk aus der Vorstandschaft verabschiedet. Außerdem bedankte sich Ortssprecher Karl Strauß bei der KLJB Amerbach für das gute Miteinander und die positive Mitgestaltung des Dorflebens durch die Jugend.

Loading...